Analyse
13:24 Uhr, 03.07.2018

TecDAX-Wert mit bullischem Setup

Nach einer Durststrecke zu Jahresbeginn hat sich die charttechnische Situation in den vergangenen Wochen deutlich verbessert.

Erwähnte Instrumente

Aktionäre des TecDAX-Unternehmens hatten im Kalenderjahr 2018 bislang relativ wenig zu lachen - der Wert verlor seit dem Jahreshoch zwischenzeitlich mehr als 30 % an Wert. Mittlerweile gibt es allerdings Licht am Ende des Tunnels - zumindest aus der charttechnischen Perspektive.

Nach dem Zwischentief von Anfang Juni konnte sich die Compugroup-Aktie impulsiv erholen und innerhalb kurzer Zeit mehr als 15 % zulegen.

Aktuell werden die Zugewinne in einer bullisch zu interpretierenden Wimpel-Formation konsolidiert. Diese Art von Chartformation wird nach einem vorherigen Anstieg in der Regel gen Norden hin aufgelöst.

Dementsprechend ist hier in den kommenden Handelstagen tendenziell ein Ausbruch auf der Oberseite zu erwarten. Erste Ziele lägen im Bereich 46 EUR (EMA200), danach der Bereich um 49 bis 50 EUR.

Wird der Wimpel hingegen gen Süden hin aufgelöst muss mit einem erneuten Test der 40 EUR-Marke gerechnet werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Compugroup Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: CompuGroup Medical SE &Co.KGaA Namens-Aktien o.N.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen