Analyse
11:25 Uhr, 17.03.2005

TecDAX: WEB.DE mit +10% Sprung

Erwähnte Instrumente

  • Atevia AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Web.de

WKN: 529650 ISIN: DE0005296503

Intraday-Kursstand: 9,97 Euro (+10,0%)

Aktueller Wochenchart (log) seit 30.11.2001 (1 Kerze = 1 Woche) + Tageschart Ausschnitt

Kurz-Kommentierung: Der Kurs der Aktie zieht heute entscheidend über die exp. GDL 200 im Wochenchart hinweg. Zuvor wurde bereits der BYU Trigger in Höhe von 8,00 Euro auf Wochenschlussbasis überwunden. Das Chartbild wird somit immer bullischer. Ein mittelfristiges Kursziel bei 14,88 Euro kann nun Realität werden. Sehr kurzfristig besteht jedoch durch den heutigen Kurssprung Pullbackgefahr bis 9,10 Euro. Um das bullische Szenario zu behaupten muss in jedem Fall ein Wochenschlusskurs oberhalb von 8,00 Euro behauptet werden, besser noch ein Wochenschlusskurs oberhalb von 8,83 Euro.

Meldung: Web.de - Umsatz auf Rekordniveau

Der Internetdienstleister Web.de AG hat heute anlässlich der Bilanzpressekonferenz über das Geschäftsjahr 2004 berichtet. Danach stieg der Umsatz auf ein Rekordniveau von 43,0 Mio. Euro (Vj. 32,8 Mio. Euro). Durch das saisonal starke vierte Quartal verbesserte sich das EBITDA auf 4,4 Mio. Euro (Vj. 3,8 Mio. Euro). Eine Buchwertabschreibung im dritten Quartal über 3,9 Mio. Euro hat das Konzernergebnis jedoch negativ beeinflusst. Das Nettoergebnis fiel daher mit -2,4 Mio. Euro negativ aus (Vj. 0,8 Mio. Euro). Das Internet-Geschäftsmodell der Web.de AG gliedert sich in die beiden Geschäftsbereiche Internet-Portal und Web-Telekommunikation auf. Wie bereits Mittwochabend bekannt gegeben, will United Internet das Portal-Geschäft übernehmen. Auf diesen Geschäftsbereich entfiel im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 42,3 Mio. Euro der wesentliche Umsatzanteil. Das EBITDA im profitablen Portalgeschäft belief sich auf 13,2 Mio. Euro. Web.de hat in 2004 gut 8 Mio. Euro in den zukunftsträchtigen Bereich Web-Telekommunikation investiert. Die langfristigen Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen spiegeln sich in der produkttechnischen Führungsposition von Web.de (47 Testsiege) wider und schaffen damit gleichzeitig im Bereich Web-Telekommunikation optimale Voraussetzungen für Erfolge weltweit, teilte das Unternehmen mit. Der internationale Produkt-Rollout ist für das laufende Geschäftsjahr 2005 geplant.

Meldung 2: Web.de und United Internet mit umfangreicher Allianz

Die Internetanbieter Web.de AG und United Internet AG planen eine umfassende Allianz in den Bereichen Internet-Portal und Web-Telekommunikation. Dies wurde heute bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Allianz verhandeln die Unternehmen nach eigenen Angaben exklusiv über die Übernahme des Geschäftsbereiches Internet-Portal der Web.de AG mit allen Mitarbeitern, Technologien, Vermögensgegenständen sowie Marken- und Lizenzrechten, gegen eine Barvergütung von 200 Mio. Euro sowie 5,8 Mio. Aktien der United Internet AG. Eine entsprechende Absichtserklärung sei bereits unterzeichnet worden. Die Umsetzung der hierin enthaltenen grundsätzlichen Einigung stehe aber noch unter dem üblichen Vorbehalt der Durchführung einer Due Diligence und dem Abschluss noch zu verhandelnder Verträge. Mit der Unterzeichnung der Verträge werde im April gerechnet. Durch den Zusammenschluss werde United Internet mit einer zusammengefassten Reichweite von dann mehr als 16 Mio. monatlichen Nutzern zum größten deutschen Portal- und Internet-Dienste-Anbieter.
Web.de will sich künftig voll und ganz auf ihre welt- und deutschlandweite Markteinführung der Web-Telekommunikations-Produkte der nächsten Generation fokussieren. Durch den Bar-Anteil von 200 Mio. Euro verfüge das Unternehmen über eine solide Finanzierung für die weltweite Einführung und Vermarktung der Produkte.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten