Analyse
14:23 Uhr, 19.04.2005

TecDAX: JENOPTIK - Reboundphase nutzen zum...

Erwähnte Instrumente

Zwischenverkauf (Gewinnmitnahme)

Jenoptik

WKN: 622910 ISIN: DE0006229107

Intradaykurs: 8,99 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 06.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die kurzfristige Richtungsentscheidung im Tageschart der Jenoptik Aktie fiel kürzlich bärisch aus. Die Entscheidung fiel hauptsächlich an der Horizontalunterstützung 8,75 Euro im Zusammenhang mit der exp. GDL 200 bei 8,73 Euro. Da diese Unterstützungszone nicht behauptet werden konnte war auch der Aufwärtstrend etwas tiefer nicht mehr zu halten. In diesem Fall wurde eine Korrektur mit Ziel 7,42 Euro favorisiert. Diese Korrektur hat nun die Chande auf Erfolg, wenn in Kürze die laufende Reboundphase mit einem Abprall bei 9,00 Euro zu Ende geht und der Kurs anschließend erneut unter 8,44-8,84 Euro zurückfällt. Nur ein Anstieg über das Kurslevel 9,29 Euro bei gleichzeitigem Rebreak in den Aufwärtstrend würde das Chartbild erheblich aufhellen und einen Kursanstieg bis 10,10 Euro möglich machen. Unter dem mittelfristigen Aspekt bestehen für die Aktie noch berechtigte Kurschancen, solange der Kurs nicht unter 7,42 Euro zurückfällt. Fällt der Kurs unter 7,42 Euro zurück, muss mit Abgaben bis zumletzten mittelfristigen Tief bei 5,76 Euro gerechnet werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


Jenoptik

WKN: 622910 ISIN: DE0006229107

Intradaykurs: 8,63 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 29.06.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Aktuell fällt eine Richtungsentscheidung im Tageschart der Jenoptik Aktie. Nach einem Intraday Rücksetzer von -10% notiert der Kurs der Aktie im Bereich eines multiplen Keylevels. Die Entscheidung fällt hauptsächlich an der Horizontalunterstützung 8,75 Euro im Zusammenhang mit der exp. GDL 200 bei 8,73 Euro. Kann diese Unterstützungszone nicht behauptet werden, so dürfte auch der Aufwärtstrend etwas tiefer nicht mehr zu halten sein. In diesem Fall müsste eine größere Korrektur mit Ziel 7,42 Euro favorisiert werden. Kann sich der Kurs auf dem aktuellen Kursniveau nachhaltig stabilisieren, käme als Folgeziel das heutige Gap (9,64 Euro) bzw. das letzte Verlaufshoch bei 10,10 Euro in Frage. Ein Korrektur mit Ziel 7,42 Euro ist aus jetziger Sicht zu bevorzugen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

/>

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rocco Gräfe

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten