Analyse
16:27 Uhr, 08.04.2005

TecDAX: GPC BIOTECH - Wann kommt die ...

GPC Biotech

WKN: 585150 ISIN: DE0005851505

Intradaykursstand: 8,75 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 12.03.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose:: Die GPC Biotech Aktie wurde ausgehend vom Bewegungshoch bei 12,27 Euro massivst abverkauft. Seitdem sind keine nenneswerten Kurserholungen im Chartbild ersichtlich. Aktuell erreicht der Abverkauf der Aktie einen hohen "Überverkauft" Status. Im Zusammenhang mit dem sich nähernden Korrekturtief vom 19.08.2004 bei 7,92 Euro könnte die Aktie kurz vor einer mehrmonatigen Erholungsphase stehen.

Prognose: Ausgehend vom aktuellen Kursniveau bietet sich eine gute Möglichkeit diese Horizontalunterstützung bei 7,92 Euro eng stoppabgesichert zu handeln. Sollte die erwartete Kurserholung im Anschluss eine größere Ausdehnung erfahren, könnte man mittelfristig sogar auf ein mögliches Doppeltief spekulieren. Der mittelfristige Buy-Trigger der Formation liegt am entscheidenden Bewegungshoch bei 12,27 Euro. Zunächst sollte die Aktie aber im Bereich des bei 9,66 Euro verlaufenden EMA 50 aufmerksam beobachtet werden. Ein weiterer wichtiger Signalgeber liegt an dem Horizontalwiderstand bei 9,65 Euro. Ein Rebreak wäre in diesem Fall erforderlich, um das bullische Szenario eines Doppeltiefs zu favorisieren.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten