Analyse
16:33 Uhr, 07.04.2005

TecDAX: EPCOS - Wenn, dann jetzt ...

Epcos

WKN: 512800 ISIN: DE0005128003

Intradaykurs: 10,30 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 17.08.2004(1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Der EPCOS Aktie gelang es Anfang des Jahres 2005 einen Bodenbildungsprozeß regelkonform nach oben aufzulösen. Daraus resultierte am 03.03.2005 ein Formationsziel bei 11,19 Euro. Seitdem geht die Aktie in einen respektablen Abwärtstrend über, der unverändert intakt bleibt. Allerdings erreicht die Aktie in den letzten beiden Handelstagen eine markante Horizontalunterstützung bei 10,28 Euro. Der aktuelle Tageskurs liegt exakt auf dieser Unterstützung auf.

Prognose: Ausgehend vom aktuellen Kursniveau bietet sich eine gutes Chance/Risiko Verhältnis das bullische Szenario zu handeln. Das bullische Szenario läßt ein mittelfristiges Kursziel von 14,60 Euro erwarten. Hiefür benötigt es aber dringend einen nachhaltigen Anstieg, ausgehend vom jetzigen Kursbereich. Ein Kursanstieg über das Bewegungshoch bei 11,19 Euro ist gleichzusetzen mit dem Bruch eines einjährigen Abwärtstrends und wäre eine weitere Bestätigung für das bullische Szenario. Sollte es die Aktie nicht schaffen, sich oberhalb der Horizontalunterstützung bei 10,28 Euro zu etablieren, dürfte die Folge daraus ein erneuter Test des Kurstiefs bei 9,24 Euro sein.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten