Analyse
09:08 Uhr, 16.03.2005

TecAllShare: SUNWAYS - Bull. Intraday Reversal

Erwähnte Instrumente

  • sunways AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sunways

WKN: 733220 ISIN: DE0007332207

Intradaykurs: 11,49 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 11.10.2002 (1 Kerze = 1 Woche) + Tageschart Ausschnitt

Kurz-Kommentierung: Die zuletzt angesprochene Korrektur fiel nur moderat aus. So richtig Luft holen konnte der Kursverlauf nicht, denn nach den gestrigen Unternehmenszahlen zieht der Kurs bereits wieder spürbar an. Es bildete sich ein bullisches Intraday Reversal. So ist bereits heute ein Anstieg bis zum letzten kleinen Verlaufshoch bei 12,65 Euro zu erwarten. Darüber ist die Luft zwar dünn, jedoch ergibt sich oberhalb von 12,65 Euro zwangsläufig ein weiteres Kaufsignal. Ein Kursanstieg bis 14,00 Euro soltle in diesem Zusammenhang kein Problem darstellen. Im mittelfristigen Kontext besteht die Möglichkeit, dass sich der Kurs bei moderaten Konsolidierungen bis zum Allzeithoch bei 22,30 Euro hochhangelt. Prallt der Kurs jedoch diese Woche bei 12,65 Euro nach unten ab, so dürfte eine kurzfristige Topbildung eingeleitet werden, die zu einer größeren Korrektur führen kann.

Meldung: Sunways erzielt Rekordergebnis

Die Sunways AG, ein Anbieter von Lösungen und Produkte für die Stromgewinnung durch Sonnenenergie, hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2004 um mehr als 70 % auf 66,9 Mio. Euro gesteigert (Vj. 38,7 Mio. Euro). Das operative Ergebnis verbesserte sich gleichzeitig auf 3,1 Mio. Euro (Vj. -2,1 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss beläuft sich auf 1,6 Mio. Euro (Vj. -1,6 Mio. Euro). Damit hat das Unternehmen das beste Ergebnis in der Firmengeschichte erzielt. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, schreitet der Bau der neuen Produktionsstätte in Arnstadt / Thüringen mit einer Produktionskapazität von 30 Megawatt planmäßig voran. Die Produktion soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2005 anlaufen. In Konstanz wurde die Produktionskapazität bereits von 12 auf 16 Megawatt ausgebaut.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten