Analyse
15:11 Uhr, 08.09.2005

TecAllShare: SÜSS MICRO mit GDL 200 Breakout

Erwähnte Instrumente

  • SUESS MICROTEC O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Süss Microtec WKN: 722670 ISIN: DE0007226706

Intradaykurs: 5,76 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 11.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der 1. Teil der aktuellen Rallye wurde Anfang Juni 2005 bestätigt gestartet. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte der Anstieg über die exp. GDL 50 und den mehrmonatigen Abwärtstrend. Der Kurs der Aktie zog in den letzten Wochen erwartungsgemäß weiter an. Das Zwischenziel bei 5,47 Euro wurde längst erreicht. Exakt auf diesem Kursniveau bildet sich in der Zwischenzeit eine weitere Konsolidierung aus. Am heutigen Tag kommt es zu einer vorausichtlich entscheidenden neuen Attacke zur Oberseite. Der Kurs der Aktie bricht Intraday mit einem Upside Gap über den neuen BUY Trigger bei 5,50 Euro und gleichzeitig über die exp. GDL 200 nach oben aus. Die 2. Rallyestufe könnte gestartet worden sein. Erweist sich der Ausbruch über das Kurslevel 5,50 Euro als nachhaltig, so dürfte es in den nächsten Wochen zu einem Folgeanstieg bis 7,46 Euro kommen. Alternativ pendelt der Kurs der Aktie noch einige Wochen um die 5,50 Euro Triggermarke und dies im Rahmen eine steigenden Dreiecks, was auch in dieser Variante bullisch zu werten wäre.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


01.06.2005 - 14:36
TecDAX: SÜSS MICRO - Umfassendes Kaufsignal
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Süss Microtec WKN: 722670 ISIN: DE0007226706

Intradaykurs: 4,81 Euro (+5,66%)

Aktueller Tageschart (log) seit 13.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Aktueller Wochenchart (log) seit 13.11.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Gestern wiesen wir ausdrücklich auf die wichtige exp. GDL 50 im Tageschart bei 4,47 Euro hin. Sie "blockte" in den letzten Wochen jeden Ausbruchsversuch zur Oberseite ab war demzufolge noch höher einzuschätzen als jede der möglichen Trendlinien, die in zahllosen Varianten zu zeichnen waren und somit im Tageschart ausdrücklich weggelassen wurden. Wir geben heute den Hinweis, dass die "GDL Startrampe" mit Tagesschluss Dienstag aktiviert wurde. Der Kurs hat nun die Chance direkt und dynamisch bis zur exp. GDL 200 im Tageschart bei 5,47 Euro anzusteigen. Ein Rückfall unter 4,47 Euro auf Tagesschlussbasis würde das Long Signal vorerst wieder aufheben. Um im mittelfristigen Gesamtkontext die Lage zu verdeutlichen wurde heute der Wochenchart hinzugefügt. Aus ihm ersichtlich ist, dass der bullische exp. GDL 50 Ausbruch im Tageschart zeitgleich durch den bullischen Anstieg über den äußersten Fächer einer mehr als einjährigen Korrektur vollzogen wird. Letztlich besteht dadurch die Chance auf eine mittelfristige Wende mit einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung bis 12,60 Euro, wenn es gelingt den Widerstandsbereich in Höhe von 5,47-5,68 Euro zu überwinden.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten