Analyse
11:08 Uhr, 01.08.2006

TecAllShare: HÖFT & WESSEL versucht Bodenbildung

Erwähnte Instrumente

  • HOEFT+WESSEL AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Höft & Wessel WKN: 601100 ISIN: DE0006011000

Intradaykurs: 4,20 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 29.08.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die HÖFT & WESSEL Aktie markierte im März 2003 das AllTimeLow bei 1,04 Euro und startete eine Aufwärtsbewegung, welche im November 2004 zu Ausbruch über den primären Abwärtstrend führte. Eine Kursrallye bis 8,21 Euro war die Folge. Dort kippte die Aktie im August 2005 wieder nach unten und durchbrach im März 2003 den Aufwärtstrend seit März 2003, womit das kurzfristige Chartbild wieder auf bärisch wechselte. Es folgte ein Rückfall bis in den Unterstützungsbereich bei 3,70 - 3,95 Euro, wo sich die Aktie in den vergangenen Wochen vorsichtig stabilisieren konnte. Heute kann sie sich nach einer Meldung leicht nach oben hin lösen. Das kurzfristige Chartbild ist neutral, das mittelfristige leicht bärisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie jetzt auf Tages- und Wochenschlussbasis über 4,23 Euro an, wird weiteres Erholungspotenzial bis 4,67 und darüber 5,18 - 5,42 Euro freigesetzt. Ob an aktueller Stelle bereits eine mittelfristige Bodenbildung vollzogen wird, ist momentan noch unklar. Erst ein nachhaltiger Anstieg über 5,42 Euro würde das mittelfristig angeschlagene Chartbild etwas aufhellen und weiteres Potenzial bis 8,21 Euro und später 10,25 Euro freisetzen. Fällt die Aktie allerdings signifikant unter 3,70 Euro zurück, sollte sich der Abwärtstrend bis zunächst 2,25 - 2,52 Euro fortsetzen.

Meldung: Höft & Wessel erhält Auftrag über 3,3 Mio. Euro

Das US-Unternehmen Paperless Cockpit hat Höft & Wessel mit der Lieferung von Geräten des Typs skeye.pads XSL beauftragt, die als Piloteninformationssysteme eingesetzt werden sollen. Die Lieferung der Geräte aus diesem Auftrag mit einem Gesamtvolumen von 3,3 Millionen Euro soll noch in diesem Jahr beginnen und im Jahr 2008 abgeschlossen werden.

Was für Piloten der großen Passagierfluggesellschaften kein Problem ist, stellt sich für kleine private Fluggesellschaften und Hobbyflieger ganz anders dar: Sie können nicht auf eine umfangreiche Bordelektronik zurückgreifen, die ihnen alle benötigten Informationen zur Verfügung stellt, erläuterte Höft & Wessel am Dienstag in Hannover. Um das Handling zu vereinfachen und die Menge der an Bord benötigten Dokumente zu reduzieren, hat Paperless Cockpit Anwendungen entwickelt, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen an Piloten zugeschnitten sind. Dazu gehören Realtime-Wetterdaten, elektronische Checklisten, Handbücher, Flugplanung, Kartenmaterial etc. Als Hardware-Komponente hat sich Paperless Cockpit für das skeye.pad XSL von Höft & Wessel entschieden. Mit dem großen querformatigen Display und seinem Touchscreen eigne es sich für diesen Einsatzbereich besonders gut.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten