Analyse
14:27 Uhr, 21.04.2005

TecAllShare: FJH - Longsignal in der Pipeline

Erwähnte Instrumente

FJH

WKN: 513010 ISIN: DE0005130108

Intradaykurs: 2,87 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 25.02.2000 (1 Kerze = 1 Woche) + Tageschart Ausschnitt

Diagnose: Die FJH Aktie befindet sich nach wie vor in einem völlig intakten Abwärtstrend ausgehend vom mittelfristigen Hochpunkt bei 73,57 Euro. In der letzten Woche erreichte der Kursverlauf die untere mittelfristige Pullbacklinie des regulären Abwärtstrendkanals mit einem Verlaufstief bei 1,87 Euro. Bei der FJH Aktie gibt es diese Woche interessante charttechnische Entwicklungen. Die lange schwarze Kerze der Vorwoche wird diese Woche durch eine momentan lange weiße Kerze gekontert. Es ergibt sich ein bullisches Kerzenüberdeckungsmuster direkt in Höhe der mittelfristigen Pullbacklinie des benannten Abwärtstrendkanals.

Prognose: Kann das aktuelle Kursniveau bis zum Freitag in etwa behauptet werden, ergibt sich ein Kaufsignal, was in den Folgewochen zu einer Bärenmarkt Rallye innerhalb des mittelfristigen Abwärtstrendkanals führen kann. Dabei sind Kursziele bei 5,00 Euro, maximal jedoch 10,00 Euro realistisch. Der Stoploss für spekulative Long Positionen ist knapp unterhalb von 1,87 Euro zu platzieren, da das langfristige Kursziel auf der Unterseite bei 1,45 Euro bisher noch nicht erreicht wurde.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten