TecAllShare: EPIGENOMICS-Risikoarmes Long Setup
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Epigenomics
WKN: A0BVT9 ISIN: DE000A0BVT96
Intradaykurs: 5,62 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit 21.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die Aktie fiel nach dem IPO stetig zurück und bildete ein Tief bei 5,40 Euro. Nach einer Rallye in 2004 bis 8,67 Euro fiel der Kurs der Aktie erneut bis exakt 5,40 Euro zurück. Am Montag prallte der Kurs von dieser Unterstützung leicht nach oben ab und bestätigte etwas Nachfrageüberhang am gestrigen Tag.
Prognose: Generell ist die aktuelle charttechnische Konstellation äußerst interessant. Es besteht die Chance auf ein Doppeltief. Das Doppeltief wird freilich erst sehr spät bestätigt, nämlich bei einem Anstieg des Kurses über 8,67 Euro, jedoch kann man schon jetzt von der momentanen Konstellation möglicherweise risikoarm profitieren. Durch die 2. Kursspitze im Tief bei 5,40 Euro bietet sich ein Kauf mit Ziel 8,67 Euro an. Der Stoploss kann knapp unterhalb von 5,40 Euro platziert werden, was einem sehr guten Chance/ Risiko Verhältnis entspricht. Oberhalb von 8,67 Euro würde sich dann der mittelfristige Doppelboden aktivieren und ein Kursziel bei 11,94 Euro freisetzen. Dies dürfte aber noch einige zeit in Anspruch nehmen. Bei einem Wochenschluss unterhalb von 5,40 Euro ist die Aktie ein klarer Verkauf.
Meldung: Epigenomics präsentiert positive Daten
Das Molekulardiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG hat heute bekannt gegeben, dass es positive Ergebnisse aus Studien für bestimmte Biomarker präsentiert hat, die in gewebebasierte, prognostische Tests für Prostata- und Brustkrebs integriert werden. Die Daten seien auf dem 96. Jahrestreffen der American Association for Cancer Research (AACR) im kalifornischen Anaheim, USA, vorgestellt worden. "Wenn man mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wird, muss der Arzt sich für die beste Behandlungsmethode für den Patienten entscheiden. Ein molekularer Test ist in der Lage aufzuzeigen, wie aggressiv der Krebs wächst und kann wertvolle Informationen zur Wahl der potentiellen Behandlungsmöglichkeiten enthalten," sagte der Vorstandsvorsitzende Alexander Olek. Das Unternehmen glaubt, dass die Biomarker bedeutendes Potential für die prognostische Evaluierung und die Behandlungsplanung bei Prostata- und Brustkrebspatienten haben.
Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.