Analyse
14:16 Uhr, 22.03.2005

TecAllShare: CENIT - Mittelfr. Buy Trigger aktiv

Cenit

WKN: 540710 ISIN: DE0005407100

Intradaykurs: 16,40 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 06.07.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Der Rücksetzer von Mitte Februar erwies sich nur als technische Reaktion am Widerstand 16,00 Euro. Bereits in der Reaktionswoche gab es ein bullisches Reversal ausgehend vom mittleren Bollinger Band. Die Aktie fand erneut Käufer, so dass mittlerweile sogar ein mittelfristiger Buy Trigger aktiviert werden konnte. Durch den aktuellen Buy Trigger sind theoretisch Kursziele bei 20,60 Euro und 28,05 Euro erreichbar. Der Kurs der Aktie ist generell sehr gut abgesichert durch ein multiples dyn. GDL Cluster zwischen 12,76-13,35 Euro. Der Stoploss sollte jedoch schon ausgelöst werden, wenn ein Wochenschlusskurs oberhalb von 16,00 Euro nicht behauptet werden kann.

Meldung: Cenit AG legt endgültige Zahlen vor

Die Cenit AG, ein Anbieter von Beratungs- und Servicedienstleistungen für Product Lifecycle Management, Outsourcing und Enterprise Content Management Lösungen, hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2004 um 6 % auf 74,9 Mio. Euro gesteigert (Vj. 70,5 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) hat sich auf 7,5 Mio. Euro verdreifacht (Vj. 2,5 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich auf 7,6 Mio. Euro (Vj. 2,4 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,93 Euro (Vj. 0,41 Euro). Aufgrund des guten Geschäftsverlaufs werden Vorstand und Aufsichtsrat der diesjährigen Hauptversammlung vorschlagen, eine Dividende in Höhe von 30 Cent pro Aktie an die Aktionäre auszuschütten. Trotz anhaltend verhaltener Konjunkturprognosen ist die Cenit AG auch für das Jahr 2005 optimistisch. Wie das Unternehmen bereits im Februar mitteilte, werde ein Umsatz von 77 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 7,3 Mio. Euro angestrebt.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten