Analyse
17:30 Uhr, 24.01.2005

TecAllShare: ARTICON versucht zu hebeln!

Erwähnte Instrumente

  • NTT Com Security AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Articon Integralis

WKN: 515503 ISIN: DE0005155030

Intradaykurs: 2,30 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 18.08.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Der ARTICON INTEGRALIS Aktie gelang es ausgehend vom Augusttief bei 0,84 Euro eine bemerkenswerte Ralley bis zum 15.02.2004 bei 5,53 Euro zu absolvieren. Im Anschluss wurde die Aktie durch eine bearische SKS bis auf 1,60 Euro gedrückt. Das aktuelle Erscheinungsbild zeigt eine Trendbestätigungsformation in Form eines symmetrisches Dreiecks an. Genau betrachtet kann man eine eingeschachtelte SKS in dem Dreieck erkennen. Diese Formation ist allerdings unterhalb des bei 2,59 Euro verlaufenden EMA 50 nicht zu favorisieren, sei aber dem bearischen Betrachter hiermit mitgeteilt.

Prognose: Trendbestätigend und auch übergeordnet sollte das symmetrische Dreieck zum Tragen kommen, dieses impliziert bereits einen Retest des Augustiefs bei 0,84 Euro. Sollte aber der Bulle anfangen zu hebeln, dann wären erneut Kursziele in der Region des 2004er Kurshochs bei 5,43 Euro. Für das bearische Szenario liegt der Trigger unterhalb der Unterkante des symmetrischen Dreiecks bei 1,94 Euro auf Tagesschlußkursbasis. Das bullische Szenario dürfte bei einem Tagesschlußkurs oberhalb des bei 2,59 Euro verlaufenden EMA 50 in Kraft treten.

Chart erstellt mit Tradesignal

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten