Taiwan: Convenience Stores breiten sich immer mehr aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Taipeh (BoerseGo.de) – In Taiwan ist die Zahl von Convenience Stores in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Die Zahl der Läden welche 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche geöffnet haben, stiegen in den vergangenen 10 Jahren um 67 Prozent von 5.674 im Jahr 2000 auf 9.483 Stück im Jahr 2010, wie die Fair Trade Commission (FTC) am Vortag mitteilte.
Allein im Jahr 2010 eröffneten 238 neue Läden, so die FTC. Von allen Regionen in Taiwan hat New Taipei City mit 1.916 Läden die höchste Anzahl von Convenience Stores, gefolgt von Taipei City mit 1.455 Läden und Taoyuan mit 1.113 Geschäften.
Neben Nahrungsmitteln, Getränken, Zigaretten und andere Güter des täglichen Bedarfs können Verbraucher in den Läden auch Parkgebühren und andere Rechnungen bezahlen, sowie Wäsche zur Reinigung abgeben.
Laut Daten der FTC besuchen im Jahr durchschnittlich 2,7 Kunden die Läden. Der Branchenprimus ist in Taiwan die Kette Uni President Enterprises Corp., gefolgt von Taiwan FamilyMart Co., HiLife und Circle K Convenience Stores.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.