Nachricht
15:59 Uhr, 06.05.2013

Sysco verbucht Gewinnrückgang

Erwähnte Instrumente

Houston (BoerseGo.de) - Der US-Nahrungsmittelvermarkter Sysco Corporation hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2013 trotz Umsatzanstieg einen deutlichen Gewinnrückgang verbucht. Die Erwartungen der Analysten wurden sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn verfehlt.

In den 13 Wochen bis zum 30. März 2013 sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,0 Prozent auf 10,9 Milliarden Dollar gestiegen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Analysten hatten im Schnitt mit Erlösen von 11,1 Millionen Dollar gerechnet.

Das operative Ergebnis verschlechterte sich wegen gestiegener Kosten um 23,2 Prozent auf 337 Millionen Dollar. Das Nettoergebnis sank von 259,6 Millionen Dollar auf 201,4 Millionen Dollar. Das Ergebnis je Aktie verschlechterte sich von 0,44 Dollar auf 0,34 Dollar. Bereinigt um Sondereffekte betrug das Ergebnis je Aktie 0,40 Dollar, womit die Analystenschätzungen von 0,42 Dollar verfehlt wurden.

"Unsere finanziellen Ergebnisse spiegeln zum Teil die schwierigen Marktbedingungen wider, die wir im dritten Quartal in unserem zugrunde liegenden Geschäft erlebt haben, sagte Bill DeLaney, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens. “Der Umsatz und das operative Ergebnis wurden negativ durch das wirtschaftliche Umfeld und wetterbedingte Effekte belastet. Die Bereitschaft der Verbraucher zu Mahlzeiten außerhalb von zu Hause nahm dadurch ab.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen