Nachricht
13:57 Uhr, 06.05.2013

Syrien: EU sieht Eskalation mit Sorge

Brüssel/Damaskus/Tel Aviv (BoerseGo.de) – Die Europäische Union (EU) zeigt sich bezüglich der eskalierenden Lage in Syrien besorgt. Israel hatte am Wochenende ein Forschungszentrum des syrischen Militärs bei Hauptstadt Damaskus angegriffen. Syrien sprach von einer „Kriegserklärung“ Israels. Eine Verurteilung Israels vermied die EU jedoch.

„Wir sehen mit großer Sorge die jüngsten Ereignisse in und um Syrien herum, die die Region in einen zunehmend gewaltsamen und sich ausweitenden Konflikt zu ziehen drohen", sagte ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton am heutigen Montag in Brüssel. „Wir fordern alle Beteiligten auf, nichts zu tun, was die ohnehin schon sehr fragile Lage in der Region verschärfen könnte", formulierte er. „Wir wollen eine Eskalation und ein Überschwappen des Konflikts vermeiden und fordern alle Beteiligten auf, eine politische Lösung zu finden."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten