SYNTHES - Unverwüstlicher Trend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SYNTHES NAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Synthes - WKN: A0B5F2 - ISIN: US87162M4096
Börse: Zürich in Schweizer Franken / Kursstand: 148,20 CHF
Rückblick: So mancher Aktionär von Synthes dürfte langsam ein schlechtes Gewissen haben, denn während der Gesamtmarkt von einem Tief zum nächsten fällt, hält sich Synthes weiterhin hartnäckig im Aufwärtstrendkanal. Nach einem Absturz auf 126,50 CHF konnte sich die Aktie schnell wieder erholen. Seit September schwenkte der Kurs dann in den Trend ein, der immernoch aktuell ist.
Hilfslinien von früheren Hochpunkten bei 148,80 CHF und 150,00 CHF schienen geeignete Wendemarken, an denen der Kurs hätte nach unten abkippen können. Doch bis gestern war von Schwäche keine Spur. Nun hat sich am unteren Kanalrand mit der letzten Tageskerze ein Doji gebildet, das einen langen Docht aufweist. Dieser war ein erneuter Versuch, den Kanal bis 150,00 CHF zu durchlaufen, der jedoch scheiterte. So steht und fällt der weitere Erfolg des Trendkanals mit dem Kursverlauf am heutigen Tag.
Charttechnischer Ausblick: Fällt Synthes aus dem Trendkanal, so ist der Besuch bei 150,00 CHF als vorläufig letztes Hoch zu werten. Ein Rückschlag könnte dann zunächst bis zur Unterstützung bei 144,80 CHF führen. Fällt der Kurs jedoch weiter, so könnte er bei 141,50 CHF seinem 200-Tage-Durchschnitt (rot) begegnen und sogar Richtung 140,00 CHF sinken.
Gelingt es den Bullen doch wieder, das Ruder an sich zu reißen, so würde Synthes abermals den Trendkanal durchlaufen und seinen Weg dabei über 150,00 CHF fortsetzen. Die Hilfslinie bei 148,80 CHF könnte dann zur Unterstützung werden.
Kursverlauf vom 26.05.2011 bis 22.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.