Analyse
14:20 Uhr, 16.02.2017

SYNOPSYS - Industrie 4.0-Champion zieht mit Ansage davon!

Das gestern gemeldete Zahlenwerk des Industrie 4.0-Profiteurs hätte aus Sicht der Käufer nicht besser ausfallen können. Das Schöne dabei: Es ist genau das Szenario, auf das ich vor knapp zwei Wochen spekuliert hatte.

Erwähnte Instrumente

  • Synopsys Inc.
    ISIN: US8716071076Kopiert
    Kursstand: 66,260 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Synopsys Inc. - WKN: 883703 - ISIN: US8716071076 - Kurs: 66,260 $ (NASDAQ)

Wann immer sich Researcharbeit auszahlt, sehe ich mich in meiner Arbeit bestätigt. Eines dieser Beispiele ist die Aktie von Synopsys. Vor knapp zwei Wochen stieß ich auf diesen Industrie 4.0-Profiteur. Im Übrigen im ersten Schritt nur technisch, mit unserem grandiosen Screening-Tool auf Guidants.

Als ich anschließend die Zahlen studierte, wurde mir schnell klar: Der Wert hat das Zeug für ein Neubewertungsszenario. Ich zitiere aus meiner Analyse: Wie untenstehende Tabelle zeigt, gehen Analysten nur von einem moderaten Gewinnanstieg aus. Damit besteht in jedem Fall Potenzial für eine positive Überraschung. In den vergangenen vier Quartalen wurden die Erwartungen immer getroffen, zumeist auch übertroffen.

Dieses potenzielle Neubewertungsszenario dürfte spätestens mit den gestern gemeldeten Zahlen auch am breiten Markt bekannt sein. Aus Guidants News: Synopsys übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,94 USD die Analystenschätzungen von 0,78 USD. Umsatz mit 652,79 Mio. USD über den Erwartungen von 637,73 Mio. USD.

Die Gewinnschätzung wurde folglich um 20 % getoppt, da kann man nur den Hut vor ziehen. Nachbörslich wird die Aktie rund 8 % höher taxiert.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2016  2017e* 2018e*
Umsatz in Mrd. USD 2,42  2,58  2,73 
Ergebnis je Aktie in USD 3,02  3,20  3,49 
KGV 22  21  19 
Dividende je Aktie in USD - - -
Dividendenrendite - - -

*e = erwartet

Aus technischer Sicht dürfte die Zielzone von 69,00 USD heute förmlich überrannt werden, auch das nächste Fibo-Ziel bei 71,87 USD rückt bereits näher. Diese Marken sind sowieso nur zur Orientierung zu gebrauchen. Denn die Aktie befindet sich auf Allzeithoch, folglich existieren keine klassischen Widerstände mehr und die Devise lautet "The sky is the limit.".

Absicherungen können unter das heutige Gap oder alternativ unter das Tief bei 64,53 USD nachgezogen werden.

Synopsys Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten