Nachricht
10:11 Uhr, 16.09.2021

SynBiotic SE: Christian Angermayer jetzt mit ca. 45% größter Anteilsinhaber

Erwähnte Instrumente

DGAP-Media / 16.09.2021 / 10:11

Apeiron Investment Group übernimmt alle SynBiotic SE Anteile der Social Chain AG

Die Apeiron Investment Group hat alle Anteile der Social Chain AG an der SynBiotic SE übernommen. Damit hat das Family Office von Christian Angermayer seine Anteile stark vergrößert und ist nun mit ca. 45 Prozent größter Aktionär der führenden europäischen Cannabis-Plattform.

Lars Müller, CEO von SynBiotic SE, freut sich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Angermayers Family Office: "Nature heals - und wir wollen mit der Kraft der Cannabinoide die schlimmsten Volksleiden unserer Zeit auf natürliche und gesunde Art und Weise lösen. Dr. Georg Kofler und die Social Chain AG haben eine sehr wichtige Rolle im Aufbau unserer Plattform gespielt, und wir danken ihnen von Herzen für ihren Einsatz und Input. Die Staffelstabübergabe an Christian kommt zu einer Zeit, in der die europäische Cannabis-Industrie vor explosionsartigem Wachstum steht, und wir sind sehr stolz, einen so erfahrenen Healthcare-Investor und Unternehmer wie Christian als größten Gesellschafter zu haben."

Christian Angermayer ist sich sicher, dass der SynBiotic SE und dem Thema Cannabinoide eine große Zukunft bevorsteht: "Wie auch immer eine Regierung nach der Wahl aussieht, sie kann es sich im Sinne der Konsumenten nicht leisten, die wissenschaftlichen Fakten zu ignorieren: Alkohol, objektiv die schädlichste aller Drogen, ist frei verkäuflich und darf sogar beworben werden. Cannabinoid-Produkte, risikolos und gleichzeitig mit positiven Effekten für den jeweiligen Konsumenten, sind verboten. Wir müssen unsere Drogenpolitik endlich den wissenschaftlichen Fakten anpassen. Schluss mit Alkohol und Zigaretten. Dafür das gesunde CBD für alle."

Dr. Georg Kofler, einer der ersten Investoren der heutigen SynBiotic SE: "Christian Angermayer hat es im Alleingang geschafft, mit seinem Unternehmen atai Life Sciences psychedelische Substanzen wie Magic Mushrooms zu entstigmatisieren und ihnen wieder die wissenschaftliche und medizinische Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen. Ich freue mich sehr, dass er sich nun mit der gleichen Intensität dem Cannabis-Thema annehmen will, und werde der SynBiotic SE und dem ganzen Team freundschaftlich verbunden bleiben."

Über die SynBiotic SE
Die SynBiotic SE ist das erste deutsche börsengelistete Cannabis-Unternehmen und verfolgt einen auf die EU fokussierten Buy & Build Investmentansatz. Das Kerngeschäft des Plattform- Unternehmens ist die Erforschung und Entwicklung neuer, auf Cannabinoiden und Terpenen basierender Lösungsansätze für die großen Gesellschaftsprobleme wie Schmerz, Schlaf und Angst. Darüber hinaus beschäftigt sich die Plattform mit der Produktion verschiedenster Can- nabinoide und entwickelt und vertreibt Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Kosme- tikprodukte unter eigenen Marken.

Pressekontakt:
SynBiotic SE Lucas Neurauter c/o BETTERTRUST GmbH, Luisenstraße 40, 10117 Berlin t: 30 / 340 60 10 - 93, m: l.neurauter@bettertrust.de

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: SynBiotic SE
Schlagwort(e): Finanzen

16.09.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

SynBiotic SE

Barer Str. 40

80333 München

Deutschland

E-Mail:

office@synbiotic.com

Internet:

https://www.synbiotic.com/

ISIN:

DE000A3E5A59

WKN:

A3E5A5

Börsen:

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Tradegate Exchange

EQS News ID:

1233812

Ende der Mitteilung

DGAP-Media


1233812 16.09.2021

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche