Analyse
12:04 Uhr, 28.05.2015

SYMRISE - Hier ist noch einiges möglich!

Nach mehrmonatiger Konsolidierung setzt dieser MDAX-Titel wieder zum Sprung an. Langfristig sind sogar Kurse über 70,00 Euro vorstellbar.

Erwähnte Instrumente

  • Symrise AG
    ISIN: DE000SYM9999Kopiert
    Kursstand: 58,50 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Symrise AG - WKN: SYM999 - ISIN: DE000SYM9999 - Kurs: 58,50 € (XETRA)

Die Symrise-Aktie ist eines dieser langfristigen "Momentummonster" auf dem deutschen Aktienmarkt, die sich eigentlich jeder Investor im Portfolio wünscht. Schöner kann eine Aktie kaum hochlaufen, wie der Monatschart zeigt. Der Aufwärtsbewegung seit dem Jahr 2011 ist quasi wie mit dem Lineal gezogen. Auch das auf meinem Desktop durchgeführte Momentumscreening zu Jahresanfang hat den Titel herausgefiltert, weshalb er auch in das dortige Momentum-Depot aufgenommen wurde. Die vergangenen Wochen wurden allerdings durch eine Seitwärtsphase auf hohem Niveau geprägt, durch die der Aufwärtsschub seit Oktober sehr gut auskonsolidiert wurde. Das kein größerer Verkaufsdruck aufkam, spricht für die Stärke der Aktie.

Symrise Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Heute bricht der MDAX-Wert über eine Abwärtstrendlinie aus und nimmt das Zwischenhoch bei 58,82 Euro ins Visier. Sollte dieses überschritten werden, wäre die kurzfristige Aufwärtsbewegung seit Ende April bestätigt. Das Jahreshoch bei 61,60 Euro stellt in diesem Fall das nächste Kursziel dar. Sollte die Aktie auf neue Allzeithochs ausbrechen, lassen sich aus der Konsolidierungsbreite der vergangenen Monate langfristig auch Kurse über 70,00 Euro ableiten. Ein Projektionsziel liegt nahezu exakt bei 71,00 Euro. Je nach Risikoneigung könnten Absicherungen bei der Aktie bei gut 55,00 Euro oder, sollte es heute zu neuen Verlaufshochs über 58,82 Euro kommen, sogar unter 57,17 Euro in den Markt gelegt werden.

Symrise Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten