Analyse
16:48 Uhr, 12.11.2013

Symantec - Unter Druck

Nach dem Fortgang eine wichtigen Managers steht die Symantec-Aktie heute erheblich unter Druck und droht erneut nach unten abzukippen. Charttechnisch ist das Bild klar: Nicht erst seit heute beherrschen die Bären Kursgeschehen.

Erwähnte Instrumente

  • Gen Digital Inc
    ISIN: US6687711084Kopiert
    Kursstand: 22,35 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Gen Digital Inc - WKN: A2PUXE - ISIN: US6687711084 - Kurs: 22,35 $ (NASDAQ)

Symantec gerät heute in die Schlagzeilen. Die Aktie des Unternehmens gibt stark nach und notiert am Ende des S&P 500. Grund ist der Fortgang des Chefs der Abteilung "Products and Services". Francis deSouza wird ab Dezember beim Biotech-Unternehmen Illumina die Führung übernehmen. Die Kursschwäche der Symantec-Aktie kommt nicht von ungefähr. Bereits im Vorfeld der heutigen Meldung hat sie den EMA200 als wichtige Unterstützung unterschritten, zudem droht ein bearisher Schnitt des EMA50 mit dem EMA200. Weitere Kursverluste sind unterhalb des EMA200 wahrscheinlich. Die Aktie könnte damit in den kommenden Tagen und Wochen noch einmal die Marke von 22,89 $ antesten. Erst ein Anstieg über 23,40 $ würde ein Schließen der Kurslücke bei 24,57 $ möglich machen. Hier wird in einigen Tagen auch der kurzfristige Abwärtstrend auftreffen und den Kurs zusätzlich deckeln.

Kursverlauf vom 02.05.2013 bis 12.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Symantec Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten