SYMANTEC - Das war knapp, jetzt müssen die Käufer dranbleiben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Symantec - Kürzel: SYMC - ISIN: US8715031089
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 16,03 $
Rückblick: Mit einer Schrecksekunde für die Käufer wartete der Chart von Symantec Ende Mai auf, als die Kurse des Softwareunternehmens kurzzeitig unter die seit November letzten Jahres bestehende Aufwärtstrendlinie zurückfiel. Damit drohte der Aktie nach dem Einbruch am 07. Mai eine neue Verkaufswelle und ein Test der Unterstützung bei 12,60 $.
Diese blieb jedoch aus und stattdessen meldeten sich die Käufer wieder zurück. Damit muss nun der Ausbruch unter 14,70 $ als Fehlsignal interpretiert werden, was entsprechend bullisch zu werten ist. Auch das Überschreiten von 15,65 $, wo neben den gleitenden Durchschnitten auch ein lokales kurzfristiges Kurshoch auszumachen ist, unterstreicht die aktuelle Kaufbereitschaft in der Aktie. Diesem stellt sich nun jedoch der Widerstandsbereich zwischen 16,09 $ und 17,00 $ in Form des im Mai geöffneten Abwärtsgaps entgegen.
Charttechnischer Ausblick: Es wird nicht unbedingt einfach für die Bullen, jedoch besteht mit den Kursgewinnen der vergangenen Tage die Chance, dass in die Aktie von Symantec weiteres Kapital fließt. Kursgewinne bis auf 18,51 $ wären hier bei durchaus möglich. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 22,20 $.
Unterhalb von 14,55 $ aber würde sich das Chartbild in Symantec wieder eintrüben. Eine Verkaufswelle bis auf 12,60 $ wäre dann durchaus möglich.
Kursverlauf vom 22.09.2008 bis 02.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.