Sygnis verbucht höheren Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SYGNIS PHARMA AG O.N.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Heidelberg (BoerseGo.de) - Die Sygnis Pharma AG verzeichnete im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2008/2009 einen leicht gestiegenen Fehlbetrag. Bei Umsatzerlösen in Höhe von 0,2 Millionen Euro (Vorjahr: 0,1 Millionen Euro) habe sich der Verlust von 1,5 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 1,9 Millionen Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Im Vorjahresquartal war allerdings eine Steuergutschrift in Höhe von knapp 0,6 Millionen Euro enthalten. Der Fehlbetrag fiel zudem etwas geringer aus als vom Unternehmen erwartet. Als Grund führt Sygnis die Verschiebung von F&E-Kosten in die Folgequartale an.
Ausgehend von den Ergebnissen des ersten Halbjahres erwartet Sygnis auch einen etwas geringeren Verlust für das Geschäftsjahr 2008/2009 als ursprünglich geplant. Im Anschluss an die erfolgreiche Kapitalerhöhung im November von rund 28,56 auf rund 41,26 Millionen Euro will das Unternehmen die klinischen und präklinischen Entwicklungsprogramme fortführen und den Markt nach weiteren M&A-Projekten sowie Lizenzierungschancen sondieren. Die Kapitalerhöhung führte zu Erlösen in Höhe von rund 18,3 Millionen Euro. Die liquiden Mittel (einschließlich Wertpapiere) beliefen sich Ende September auf 11,1 Millionen Euro. Vor einem Jahr verfügte das Unternehmen über 23,3 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.