Nachricht
15:42 Uhr, 11.02.2010

Sygnis Pharma verbessert Kennzahlen

Erwähnte Instrumente

  • SYGNIS PHARMA AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Heidelberg (BoerseGo.de) – Die SYGNIS Pharma AG hat im dritten Quartal 2009/2010 die Geschäftskennzahlen leicht verbessert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verringerte sich der operative Verlust von 3,2 Millionen Euro auf 2,3 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das liegt vor allem an den gesunkenen Kosten die sich von 3,2 Millionen auf 2,4 Millionen reduzierten. Der operative Cashflow betrug minus 1,7 Millionen Euro gegenüber minus 2,9 Millionen Euro. Unter dem Strich stand ein Verlust von 2,3 Millionen Euro nach 3,1 Millionen Euro.

Nach Erteilung aller erforderlichen Genehmigungen durch die zuständigen Behörden und Ethik-Kommissionen für die Durchführung der Phase-II- Wirksamkeitsstudie für AX200 zur Behandlung des akuten Schlaganfalls können nunmehr in allen sieben Ländern Schlaganfallpatienten eingeschlossen werden, erläuterte das Unternehmen. Die Initiierung der Zentren verlaufe planmäßig. Demgegenüber sei die Rekrutierung von Patienten bis zum 31. Dezember 2009 hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Bei der weiteren Finanzierung der Entwicklungstätigkeit wurden Fortschritte erzielt. Im Oktober schloss das Unternehmen mit Yorkville Advisors eine Vereinbarung über eine Eigenkapitalzusage auf Abruf in Höhe von bis zu 10 Millionen Euo (SEDA- Standby Equity Distribution Agreement) über drei Jahre ab. Yorkville verpflichtet sich demnach, auf Anforderung von SYGNIS neue SYGNIS-Aktien jeweils in Tranchen von bis zu 500.000 Euro zu zeichnen.

Unter Berücksichtigung der derzeitigen Liquiditätsausstattung sowie der zusätzlichen finanziellen Flexibilität durch SEDA ist das Management davon überzeugt, die vorgesehenen Meilensteine im Jahr 2010 zu erreichen. SYGNIS rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem Jahresfehlbetrag und einem Liquiditätsabfluss unterhalb der ursprünglichen Erwartungen. Der Fokus der operativen Geschäftstätigkeit soll in den kommenden Monaten auf der Beschleunigung der Patientenrekrutierung liegen, um die Phase-II-Wirksamkeitsstudie im ursprünglich geplanten Zeitrahmen beenden zu können. Darüber hinaus sollen die Business-Development-Aktivitäten weiter forciert werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen