SUNWAYS - Da geht noch was nach oben, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- sunways AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Sunways - WKN: 733220 - ISIN: DE0007332207
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,85 Euro
Rückblick: Die Aktie von Sunways konsolidierte den steilen Anstieg bis 3,69 Euro in den vergangenen Monaten und setzte dabei zwei Mal an die leicht fallende Unterstützungslinie (schwarz) zurück. In dieser Woche springt sie wieder deutlich nach oben, eine Meldung verhalf gestern zu einem deutlichen Plus.
Rücksetzer nach dem gestrigen Kurssprung werden heute wieder gekauft, die Aktie tendiert nach oben. Das kurzfristige Chartbild hat vorsichtig bullische Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Weiter steigende Kurse wären mit der gestrigen Steilvorlage nun möglich, allerdings müsste ein Anstieg über das Zwischenhoch bei 3,05 Euro abgewartet werden. Dann sollte weiterer Kapitalzufluss für steigende Kurse bis 3,69 und darüber ggf. 4,43 - 4,50 Euro sorgen.
Unter 2,64 Euro sollte die Aktie jetzt möglichst nicht mehr signifikant zurücksetzen. Sehr kritisch wäre allerdings erst ein nachhaltiger Rückfall unter 2,45 Euro zu werten. Dann könnte es zu eine Stop Loss Welle und einer Abwärtskorrektur bis 1,85 Euro kommen.
Meldung von gestern: BayWa übernimmt MHH Solartechnik GmbH
München (BoerseGo.de) - Der Baumarktbetreiber BayWa erwirbt mit Wirkung zum 1. Januar 2010 die MHH Solartechnik GmbH in Tübingen. Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden werde die 100-prozentige BayWa-Tochter Green Energy GmbH alle Anteile an der MHH Solartechnik von der Sunways AG übernehmen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Unter Berücksichtigung einer erfolgsabhängigen Komponente im Kaufvertrag liege der Kaufpreis zwischen rund 15 und 20 Millionen Euro.
"Mit diesem Zukauf stößt die BayWa das Tor weit auf, um zu einem der führenden Handelshäuser für erneuerbare Energien in Europa zu werden", betont der Vorstandsvorsitzende Klaus Josef Lutz. Innerhalb weniger Monate habe das Unternehmen nach der Aufwind Neue Energien GmbH "nun eine zweite, für die Umsetzung unserer angekündigten Wachstumsstrategie bedeutende Akquisition im Bereich erneuerbare Energien gemacht".
"Die MHH hat eine ausgewiesene Expertise bei Beratung, Verkauf und Bau von PV-Anlagen. Mit dem Erwerb von MHH bauen wir nicht nur weiter Know-how aus, sondern werden neue Kundensegmente erschließen und Kostenvorteile, zum Beispiel im Einkauf, nutzen", erklärt der für Energie zuständige BayWa-Vorstand Roland Schuler. Außerdem sei vereinbart worden, eine Projektierungsgesellschaft zwischen BayWa und der Sunways AG zu gründen, an dem die Sunways AG mit 49 Prozent und die BayWa AG mit 51 Prozent beteiligt sein werden. Mit dieser Gesellschaft, die Photovoltaik-Projekte im Bereich mittelgroßer bis großer Solaranlagen und Solarparks entwickeln, planen und umsetzen soll, will die BayWa die Wertschöpfungskette des Geschäftsfeldes erneuerbare Energien vergrößern.
Die MHH Solartechnik ist mit vier Standorten in Deutschland (Tübingen, München, Nürnberg, Duisburg) vertreten und hat insgesamt 60 Mitarbeiter. 2008 erzielte die Gesellschaft einen Umsatz von 122 Millionen Euro.
Kursverlauf vom 06.03.2009 bis 29.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.