Analyse
20:29 Uhr, 11.02.2008

SUNPOWER zeigt BUY-Power

Erwähnte Instrumente

  • SUNPOWER CORP. A DL -,01
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sunpower - Kürzel: SPWR - ISIN: US8676521094

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 73,69 $

Rückblick: Deutlich „unter die Räder gekommen“ sind die Aktien von SUNPOWER in den letzten zwei Monaten. Die Aktie verlor von ihrem Hoch bei 164,49 $ bis auf ihr Tief am vergangenen Donnerstag bei 55,45 $ fast 70% ihres Börsenwertes.

Dabei durchbrach die Aktie diverse langfristige Triggermarken wie die Aufwärtstrendlinie und die exp. GDL 200 (beide am 17.01.2008) nach unten. Zuvor wurde auch die Unterstützung bei 98,65 $ nach unten durchbrochen und so das erste größere Verkaufssignal generiert.

In der zweiten Verkaufswelle von Ende Dezember bis Ende Januar fand die Aktie ein Tief bei 60,25 $. Dieses Tief wurde in der vergangenen Woche erfolgreich getestet und mit den heutigen Kursgewinnen von kann sich die Aktie wieder deutlich von diesem Tief lösen und nähert sich dem kurzfristig entscheidenden Widerstand bei 76,93 $. Dieser Widerstand bildet die Nackenlinie eines kurzfristigen Doppeltief, dessen Kursziel, sofern die Formation vollendet wird, bei 93,61 $ liegt.

Charttechnischer Ausblick: Auch wenn der Trend weiterhin abwärts gerichtet ist, besteht in Kombination mit einem positiven BIAS hinsichtlich der US-Indizes durchaus eine reelle Chance, dass SUNPOWER in eine größere, aufwärtsgerichtete Konsolidierung übergeht. Können sich die heutigen Kursgewinne bis zum Handelsende halten, so wäre dies ein Achtungszeichen. Bestätigt wird dieses Szenario jedoch erst, wenn SUNPOWER über 76,93 $ schließt. Dies eröffnet weiteres Potenzial von ca. 93,61 $ bis 98,65 $. Hierbei bilden 86,25 $ ein erstes markantes Zwischenziel.

Erst unterhalb von 60,25 $ muss dieses Szenario verworfen endgültig werden. Hier ist dann mit einer neuen Verkaufswelle bis auf 51,00 $ zu rechnen.

Meldung: Solaraktien explodieren

New York ( BoerseGo.de) - Solaraktien gehören aktuell zu den Gewinnern an den US-Börsen, nachdem der Ölpreis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im März bis auf über 94 Dollar geklettert ist. Grund für den starken Anstieg ist die Drohung des venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez hat mit einem Stopp der Öl-Lieferungen in die USA und ein Stromausfall in einer Raffinerie von Valero Energy in Delaware.

Die Aktie von Sunpower steigt aktuell um 11,94 Prozent auf 74,30 Dollar, JA Solar klettert um 14,32 Prozent auf 18,12 Dollar, Suntech Power gewinnt 9,89 Prozent auf 49,10 Dollar und Evergreen Solar legt 4,91 Prozent auf 10,67 Dollar zu.

Kursverlauf vom 14.06.2007 bis 11.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten