Analyse
20:46 Uhr, 10.06.2005

SUN MICROSYSTEMS "hat bald fertig"

SUN Microsystems (SUNW) : 3,66 $

Aktueller Tageschart (log) seit Oktober 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Die SUN MICROSYSTEMS Aktie konnte augehend vom Korrekturtief bei 3,42 $ stark zulegen. Daraus resultierte ein bullischer Bruch der Abwärtstrendlinie seit Dezember 2004 mit anschließendem Bewegungshoch bei 4,01 $. Seitdem hangelt die Aktie sich entlang der Trendlinie nach unten. Das Korrekturpotenzial dürfte damit ausgeschöpft sein. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau bietet sich eine Kaufgelegenheit mit sehr gutem Chance/Risiko Verhältnis.

Prognose: Bullische Ambitionen sollten unter dem jüngsten Bewegungstief bei 3,42 $ nicht weiter verfolgt werden. Ein Kursanstieg über 3,87 $ dürfte das bullische Szenario bereits wahrscheinlicher werden lassen. Eine Kurserholung bis 4,01 $ und darüber bis 4,27 $ sollten im Anschluss wieder erreichbar sein. Einen weiterer Widerstand bildet der bei 3,85 $ verlaufende EMA 50.

Chart erstellt mit Qcharts


SUN MICROSYSTEMS (SUNW) : 4,42$ (-0,65%)

Tageschart (log) seit August 2002 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: SUN Microsystems bildete mit dem Rückfall unter 4,07$ im Februar eine kurzfristige Bärenfalle aus und konnte sich seitdem wieder erholen. Die Erholung scheitert bisher unter dem Key-Level bei 4,56$. Wird dieses Niveau auf Schlussbasis überwunden, ist ein Anstieg bis in den Bereich 5,05$ mittelfristig möglich. Nach dem Schluss des Gap Down aus dem Januar muss hier aber auch ein bearischer Pullback einkalkuliert werden. Ein entsprechendes kurzfristiges Verkaufssignal in Richtung 4,07$ wird bei einem Rückfall unter den bei 4,30$ liegenden Aufwärtstrend der Vorwochen generiert. Unter 4,07$ auf Schlussbasis würde dann auch mittelfristig fallende Notierungen bis 3,63$ drohen.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten