Analyse
15:14 Uhr, 14.10.2013

Süss Microtec - Chance auf Bodenbildung

Das Jahr 2013 steht bei der Aktie ganz im Zeichen einer Abwärtsbewegung. Diese führte den Tech-Titel zwischenzeitlich sogar unter das Herbsttief 2012 bei 6,75 Euro. Erst im Bereich von 6,60 Euro gelang dem Titel eine Stabilisierung. Seither sehen die Kursmuster auch aus Bullensicht ganz passabel aus.

Erwähnte Instrumente

  • SÜSS MicroTec SE
    ISIN: DE000A1K0235Kopiert
    Kursstand: 7,25 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SÜSS MicroTec SE - WKN: A1K023 - ISIN: DE000A1K0235 - Kurs: 7,25 € (Frankfurt)

Das Jahr 2013 steht bei der Aktie von Süss Microtec ganz im Zeichen einer Abwärtsbewegung. Diese führte den Tech-Titel zwischenzeitlich sogar unter das Herbsttief 2012 bei 6,75 Euro. Erst im Bereich von 6,60 Euro gelang dem Wert eine Stabilisierung. Seither sehen die Kursmuster auch aus Bullensicht ganz passabel aus. Es deutet sich im Wochenchart eine Bodenbildung in Form eines Doppeltiefs an. Aktiviert wäre dieses bei einem signifikanten Wochenschlusskurs über 7,35 Euro. Allerdings stünde einer weiteren Aufwärtsbewegung noch der Abwärtstrend samt des Clusters aus EMA50 und EMA200 um 7,80 Euro als Widerstand im Weg. Diesen zu überwinden, dürfte den Bullen schwer fallen. Sollte es dennoch gelingen, wären zunächst Folgegewinne bis auf 8,45 Euro zu erwarten. Zudem bestünde dann auch die Möglichkeit einer Trendumkehr im übergeordneten Bild. Erst einmal geht es aber darum, den ersten Schritt mit Kursen über 7,35 Euro zu machen. Fällt die Aktie hingegen sofort oder auch nach einer Erholung unter 6,60 Euro, dürfte sich der Abwärtstrend fortsetzen. Stopps können daher unterhalb dieses Tiefs platziert werden.

Kursverlauf vom 06.08.2012 bis 14.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Süss-Microtec-Chance-auf-Bodenbildung-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Süss Microtec Wochenchart

Elliott-Wellen punktgenau analysieren

P.S. Der Elliott-Wellen-Experte André Tiedje zeigt Ihnen in seiner Online-Seminarreihe, wie auch Sie Elliott-Wellen punktgenau analysieren können. Egal, ob Sie Einsteiger sind oder schon Erfahrungen mit der Analysetechnik haben – starten Sie mit dem Seminarteil, der zu Ihrem Kenntnisstand passt. Details finden Sie unter den jeweiligen Links:

Wenn Sie alle drei Online-Seminare buchen, bekommen Sie natürlich einen Sonderpreis

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten