SÜDZUCKER - Direkte Käufe nicht ganz risikofrei, auch wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Südzucker - WKN: 729700 - ISIN: DE0007297004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 25,22 Euro
Rückblick: Ohne Unterlass trieben die Käufer die Kurse von Südzucker auf neue Hochs und daran hat sich auch in dieser Woche nichts geändert. Damit setzt sich der mittelfristige Bullenmarkt ungebremst weiter fort, wobei den Bullen zugute kommt, dass die Aktie auf einem Allzeithoch gehandelt wird. Damit stellen sich diesen zumindest keine horizontalen Widerstände mehr entgegen und die Aktie hätte weiteren Spielraum nach oben.
Ganz unkritisch sollte das Treiben in Südzucker aber auch nicht bewertet werden. Kurzfristig dürfte sich in der Aktie zunehmend ein überkaufter Marktzustand etablieren, mit dem diese anfälliger für Korrekturen wird. Bei 22,40 Euro aber liegt bereits eine erste wichtige Unterstützung im Raum, oberhalb dessen die Aktie klar im Käufermarkt bleibt.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Südzucker Aktie bleibt mit Blick auf den laufenden Aufwärtstrend weiter bullisch und oberhalb von 22,40 Euro wären dabei Kursgewinne bis in den Bereich von 30,00 Euro möglich.
Kurzfristige Rücksetzer sollten jetzt jedoch zunehmend eingeplant werden. So könnte mit einem Rückfall unter 24,65 Euro eine Pullbackbewegung in Richtung 23,33 – 22,40 Euro starten. Idealerweise aber kann sich der Kurs dann bereits wieder stabilisieren.
Kursverlauf vom 21.08.2009 bis 05.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.