SÜDZUCKER (Big Picture) - Kein Ende des Trauerspiels in Sicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ende 2013 schrieb ich Ihnen zu Südzucker: „Gewinner soll man kaufen, Verlierer dagegen verkaufen.“ UND: „Aktien, die in einem Abwärtstrend laufen, sollten in die Erholungen hinein abgestoßen werden. Auch jedes neue Tief bestätigt eine Abwärtsbewegung oder einen bestehenden Abwärtstrend. Ebenso stellen lange schwarze Kerzen in der Regel deutliche Hinweise auf ein Übergewicht der Bären dar.“ Seitdem ist die Südzucker-Aktie weiter gefallen – wer meinem Rat gefolgt ist, konnte so immerhin eine weitere Halbierung des Kurses vermeiden. Doch das ist Geschichte – wie geht es nun weiter? Die Aktie aktuell sehr schwach mit Ausbruch aus einem Abwärtstrend-Kanal nach unten. Damit besteht das Risiko einer nochmaligen Beschleunigung der Abwärtsbewegung.
Monatskerzen – Südzucker AG
Die eindeutig schlechte Stimmungslage spiegeln auch die Monatskerzen wider. Hier treten seit 2013 nur vereinzelte weiße Kerzen auf. Warum sollte der Anleger eine solche Aktie kaufen? Nun besteht das Risiko in Richtung 9 Euro weiter zu rutschen.
Wochenkerzen – Südzucker AG
Ausgehend von den nach unten gebrochenen Abwärtstrend-Kanälen sowie der Rückkehrlinie des seit März 2014 laufenden Abwärtstrend-Kanals muss ein Kursziel bis ca. 9 Euro abgeleitet werden. Positiv und eine leichte Stabilisierung versprechend wäre ein Anstieg über ca. 12,25 Euro per Weekly-Close – dies ist aber aus aktueller Sicht recht unwahrscheinlich.
Tageskerzen – Südzucker AG
Erholungen verkaufen – so dürfte die Devise der Anleger lauten. Leicht positiv wider Erwarten über 12,25 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.