Südkorea: Verbrauchervertrauen steigt im April
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seoul (BoerseGo.de) - Das südkoreanische Verbrauchervertrauen ist im April auf den höchsten Stand seit 11 Monaten geklettert. Der Verbrauchervertrauensindex erhöhte sich von 101 Zählern im März auf 104 Einheiten im April, wie die Bank of Korea am heutigen Mittwoch mitteilte. Es ist bereits der dritte Monatsanstieg in Folge und der höchste Wert seit Mai 2011. Ein Wert über 100 Einheiten deutet daraufhin, dass die Optimisten in der Mehrheit sind.
Der Indikator der die Stimmung der Verbraucher für ihren derzeitigen Lebensstandard widerspiegelt, erhöhte sich im April um drei Zähler im Vergleich zum Vormonat auf 87 Punkte. Der Indikator für die zukünftigen Aussichten stieg von 94 Einheiten im März auf 97 Einheiten im April. Die Verbraucherstimmung für die derzeitige generelle Wirtschaftslage erhöhte sich im April um 7 Einheiten auf 77 Zähler. Die Verbraucherstimmung für die zukünftige generelle Wirtschaftslage stieg um 8 Punkte auf 90 Einheiten.
Die Studie basiert auf den Antworten von 2.052 Haushalten aus 56 Städten und wurde zwischen dem 12. und 18. April durchgeführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.