Südkorea: Stimmung im verarbeitenden Gewerbe steigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seoul (BoerseGo.de) – In Südkorea ist die Stimmung im verarbeitenden Gewerbe leicht gestiegen. Der Index wurde für den Monat April mit 85 Einheiten angegeben, wie die Notenbank des Landes am heutigen Mittwoch mitteilte. Im Vormonat März wurde hier nur ein Stand von 84 Einheiten notiert. Trotz der leichten Verbesserung war die Zahl der Pessimisten höher als die Zahl der Optimisten. Saisonal bereinigt zeigte sich der Indikator bei 84 Einheiten unverändert.
Der Indikator für die gegenwärtige Geschäftslage im verarbeitenden Gewerbe stieg auf 81 Einheiten im März von 80 Einheiten im Vormonat. Saisonal bereinigt lag der Index bei 82 Einheiten im März, nach 85 Einheiten im Vormonat. Die Herstellererwartungen für den Umsatz sind deutlich gestiegen, während die Aussichten für die Rentabilität weiterhin stark blieben, so die Notenbank.
Der Indikator der das Vertrauen im nicht-verarbeitenden Gewerbe widerspiegelt stieg im April auf 82 Punkte von 80 Punkten zuvor. Unterdessen erhöhte sich hier das aktuelle Geschäftsvertrauen auf 80 Einheiten von zuvor 78 Einheiten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.