Negative Schlagzeilen bestimmen aktuell die Debatte um den Streaming-Anbieter
Der beliebte Audio-Streaming-Dienst aus Schweden steht seit der umstrittenen Entscheidung, dem Stand-up-Comedian Joe Rogan eine Plattform zu gewähren in der Kritik. Nicht zuletzt liegt das an den Inhalten, die der bekannte Amerikaner im Rahmen seines Podcasts verbreitet. So kommen unter anderem Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner zu Wort, die Rogans Reichweite zur Verbreitung ihrer Ideologien nutzen. Im Zuge der zunehmenden öffentlichen Kritik haben sich nun auch einige Künstler wie Neil Young von der Plattform verabschiedet.
Abseits des Trubels um Spotify stellt sich in diesem Kontext die Frage wie die großen Streaming-Dienste wie Amazon, Apple und Co. im Zuge der zunehmenden Konkurrenz um Kundinnen und Kunden ihre Marktanteile steigern wollen. Die Antwort darauf: Künstliche Intelligenz. Eine genauere Untersuchung dieser Frage mit der Beleuchtung der entsprechenden Titel sind in der aktuellen HSBC-Marktbeobachtung für den aktuellen Monat zu finden.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.