Analyse
17:36 Uhr, 17.02.2023

stock3 Multi-Timeframe-Analyse: NASDAQ 100

Der US-Technologieindex Nasdaq 100 hat ein schweres Jahr hinter sich. Doch seit Jahresbeginn überschlagen sich die bullischen Signale. Oder ist der Anstieg nur eine Finte der übermächtigen Bären? Zeit für eine Multi-Timeframe-Analyse.

Man muss viele Superlative bemühen, um den exorbitanten Anstieg das Nasdaq 100 seit dem Tief das Jahres 2008 bei 1.018 Punkten bis zu seinem bisherigen Allzeithoch bei 16.764 Punkten zu beschreiben. Doch nach einem Anstieg um rund 1.500 % setzte den Index eine steile, bislang fünfteilige Abwärtsbewegung zu und drückte ihn an den langfristigen Support im Bereich von 10.600 Punkten. Seit Jahresbeginn kann sich der Index wieder deutlich erholen. Bis zu seinem Rekordhoch aus dem November 2021 bleibt jedoch viel Luft nach oben. Welches Potenzial steckt in der Erholung und welche Stolpersteine haben die Bären dem Technologieindex in den Weg gestellt?

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten