Kommentar
13:10 Uhr, 21.11.2024

Stellt Donald Trump einen Krypto-Beauftragten ein?

Der designierte US-Präsident Donald Trump sucht nach einem offiziellen Krypto-Berater für das Weiße Haus. Das wäre ein Novum.

  • Wir die Trump-Regierung einen Beauftragten für Krypto-Angelegenheiten einstellen? Nach Bloomberg-Informationen spricht das Trump-Team derzeit mit möglichen Kandidat:innen für eine solche Rolle.
  • Sollte diese Rolle geschaffen werden, wäre es ein Novum. Keine US-Regierung vorher hat eine Sonderrolle für einen Krypto-Experten geschaffen.
  • Die Person soll Bloomberg zufolge einen kleinen Stab leiten und als Verbindungsperson zwischen dem Kongress und dem Weißen Haus fungieren.
  • Der designierte US-Präsident Trump gilt als ausgemachter Krypto-Befürworter. Im Wahlkampf wurde er von der US-Krypto-Branche mit großzügigen Spenden unterstützt.
  • Auf der Bitcoin 2024 Conference umwarb er die Bitcoin-Szene und stellte eine strategische Bitcoin-Reserve in Aussicht.
  • Am gestrigen Mittwoch, dem 20. November 2024, kam Trump ferner mit Coinbase-CEO Brian Armstrong zusammen. Insidern zufolge soll es bei dem Treffen um die Personalie des SEC-Chefs gehen. Gary Gensler wird wohl zurücktreten.
  • Mit Liberty Financial hat die Trump-Familie indessen ein eigenes Krypto-Projekt ins Leben gerufen. Dieses setzt auf Chainlink.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten