Analyse
11:03 Uhr, 03.09.2021

STEINHOFF - Tage der Wahrheit!

Für Steinhoff steht aktuell viel auf dem Spiel! Im Grunde nicht nur viel, sondern alles! Das ruft natürlich auch Spekulanten auf den Plan! Diese bewegen sich aber auf dünnem Eis.

Erwähnte Instrumente

  • Steinhoff Internatl Hldgs N.V. - WKN: A14XB9 - ISIN: NL0011375019 - Kurs: 0,224 € (XETRA)

Für den hoch verschuldeten Möbelkonzern Steinhoff steht momentan viel auf dem Spiel. Heute und am 6. September trifft man sich mit seinen Gläubigern und muss diese von einem 1,426 Mrd. EUR schweren Vergleichspaket überzeugen. Der gesamte Konzern steht vor dem Aus, da aber einige Töchter laut Medien operativ profitabel arbeiten, hoffen einige Spekulanten auf ein Comeback des Unternehmens. Die Folge sind Kursgewinne von mehr als 130 % seit dem 11. August und auch heute wird die Aktie unfassbar aktiv gehandelt. Auf Tradegate hängt sie heute früh sämtliche anderen Aktien mit einem derzeitigen Orderumfang von bereits mehr als 1.500 Transaktionen locker ab und zu den Mitbewerbern gehören immerhin ebenfalls heiß diskutierte Papiere wie BioNTech oder Nel und Varta.

STEINHOFF-Tage-der-Wahrheit-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Finger weg!

Die Rendite der letzten Tage und Monate in der abgeschriebenen Steinhoff-Aktie sind natürlich verlockend. 500 % seit Anfang Oktober dürften so manchen ins Schwärmen geraten lassen. Davon sollte man sich jedoch nicht leiten lassen. Die Aktie kann von einer Sekunde auf die nächste auf null zurückfallen, erst Recht in Zeiten, in denen man mit entsprechenden News rechnen muss.

Ich selbst würde die Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen. Wozu auch? Die gleiche Rendite kann man jeden Tag auch woanders erzielen, aber mit etwas mehr Rückhalt. Wozu gibt es schließlich Hebel. Ich jedenfalls würde eine solide Aktie mit einem soliden Handelssignal und den Einsatz eines sehr großen Hebels einem solch spekulativen Wert wie Steinhoff vorziehen. Wenn man schon einen gewissen Kick braucht, dann lieber so.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Steinhoff Internatl Hldgs N.V.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten