Analyse
20:02 Uhr, 30.06.2016

STATE STREET - Chance auf Gegenbewegung

Wie die meisten Finanztitel ist auch State Street in den letzten Monaten und nach dem Brexit-Referendum unter Druck geraten. Es stellt sich jedoch die Frage ob das überhaupt Sinn macht.

Erwähnte Instrumente

  • State Street Corp.
    ISIN: US8574771031Kopiert
    Kursstand: 53,160 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

State Street Corp. ist ein weltweit führendes Unternehmen, das verschiedene Beratungsservices für Investoren anbietet. Kernkompetenzen des Finanzdienstleisters sind Investment Servicing, Investment Management, Research sowie Trading.

Wie die meisten Finanztitel ist auch State Street in den letzten Monaten und nach dem Brexit-Referendum unter Druck geraten. Es stellt sich jedoch die Frage ob das überhaupt Sinn macht oder zumindest übertrieben ist. Es ist fraglich ob sich ein Brexit negativ auf das Geschäft auswirken könnte.

Die Forward P/E liegt bei knapp unter 10, die Dividendenrendite bei 2,6 %.
Darüber hinaus liegt der aktuelle Buchwert von 47,05 USD schon sehr nahe am aktuellen Kurs.

Ausgehend vom aktuellen Niveau könnten es nun zu einer Gegenbewegung bis 55,75 USD kommen. Darüber hellt sich das Chartbild weiter auf.

Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei. Tägliche Hot Stocks, ein langfristiges Investments-Depot und jederzeit über 200 frei zugängliche Chartanalysen!

State Street Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tobias Krieg zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tobias Krieg

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten