Stanzls BörsenZapping: Ausbruch bei Gold?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Börsen-Zapping mit Jochen Stanzl - Die Welt der Börse verständlich und interessant erläutert: Dreimal die Woche mit dem Experten Jochen Stanzl von GodmodeTrader. Was machen die Zinsen? Was wird an der Wall Street über Ben Bernanke gesprochen? Warum stürzt Gold immer weiter ab, obwohl die Krise noch nicht vorüber ist?
Dies ist die Aufzeichnung der heutigen Live-Sendung!
Die Live-Sendung gibt es immer montags, mittwochs und freitags um 10 Uhr Live auf Godmode-TV!
Die Sendung können Sie starten wenn Sie live auf den Experten-Desktop von Jochen Stanzl surfen! Jochen Stanzls Experten-Desktop erreichen Sie hier.
anbei noch die gold charts von kitco (keine Ahnung, obs hier erlaubt ist das so zu verlinken, aber diese darstellung von 1, 2, 5, 8 und 10 Jahren in einer Darststellung gefällt mir seit Jahren immer noch am besten.
http://www.kitco.com/charts/techcharts_gold.html
man beachte besonders das 10 jahreschart und den potentiellen Wechsel zum bullenmodus (cross 14 und 200-er linie). Aber auf allen Zeitebenen derzeit die gleiche Situation. patt. kann, muss aber nicht. in 3 Wochen (nach Monatsschluss) wissen wir wohl mehr. spannend
na da bin ich ja mal gespannt, wie das diese Woche ausgeht. Nachdem nun alle bearish sind:) Eine der letzten Gelegenheiten für Gold sich zu behaupten. schau ich mir die Minen als typische Vorläufer an, sehen die noch nicht so richtig stabil aus. die beiden Minenindizes für die größeren Minen GDX und die middle+ Juniors GDXJ bilden gerade längere (Endphasen) aus denen der Ausbruch nach oben erfolgen könnte. andererseits erinnert mich der chart der beiden sehr an die Vorbereitung (Oct bis Dec 12) zur letzten Absturzwelle, nachdem der Ausbruch/Bodenbildung gescheitert war.
http://stockcharts.com/c-sc/sc?s=GDX&p=W&b=5&g=0&i=t89045944191&r=1400500686245
spannend find ich jedoch den Verlauf von iam gold, die baut sich ne extrem schöne Ausbruchskurve nachdem sie die Divi gecuttet haben und Goldcorp. interessant an goldcorp ist, dass die die Finanzierungskosten gesenkt haben und nun nur noch 13% verschuldet sind (barrick >86%) und vor allem die Produktionskosten von 1134 auf 840 usd /oz gesenkt haben. die verdienen sogar jetzt noch Geld, während barrick mit 1277 verliert (wg finanzierung) und und iam mit 1200 auch. egal wie, schaun mer mal, wies ausgeht.