Nachricht
10:59 Uhr, 04.10.2011

Sprint Nextel will Milliarden für iPhone-Käufe ausgeben

New York (BoerseGo.de) – Der US-Mobilfunkkonzern Sprint Nextel plant einem Medienbericht zufolge iPhones von Apple im Milliardenvolumen zu kaufen. In den kommenden vier Jahren will Sprint Nextel etwa 20 Milliarden Dollar für iPhone-Käufe ausgeben. Insgesamt sollen mindestens 30,5 Millionen iPhones gekauft werden, wie das Wall Street Journal berichtete ohne dabei nähere Quellen zu nennen.

Mit der Strategie will der Mobilfunkanbieter das iPhone subventionieren und langfristige Mobilfunkverträge mit seinen Kunden abschließen. Die interessierten Kunden sollen 500 Dollar vom Kaufpreis erhalten, wenn sie einen entsprechenden Vertrag abschließen. Sprint Nextel und Apple wollten sich zu dem Bericht nicht äußern. Für den heutigen Abend wird die Vorstellung des neuen Apple iPhones 5 erwartet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten