Nachricht
10:37 Uhr, 30.11.2007

Splendid Medien durch Steuerreform belastet

Erwähnte Instrumente

Köln (BoerseGo.de) - Der Filmrechteverwerter Splendid Medien AG konnte in den ersten neun Monaten 2007 konzernweit den Umsatz um 11,3 Prozent auf 19,7 Millionen Euro steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich von 4,6 auf 6,2 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 1,0 auf 1,2 Millionen Euro.

Die Unternehmenssteuerreform belastete das dritte Quartal durch Einmaleffekte deutlich, da latente Steuern auf Verlustvorträge nur noch mit einem verminderten Steuersatz berücksichtigt werden konnten. Das Konzernergebnis fiel mit -0,03 Millionen Euro leicht negativ aus (nach 0,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal). Ohne die steuerlichen Sondereffekte hätte der Konzernüberschuss nach Steuern im dritten Quartal 0,8 Millionen Euro betragen.

Die Splendid-Gruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2007 Investitionen auf Höhe des Vorjahresniveaus sowie ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich. Das operative Ergebnis vor Steuern soll zulegen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen