Nachricht
15:44 Uhr, 13.06.2011

Spanien: Vorverlegung der Parlamentswahlen möglich

Madrid (BoerseGo.de) – Medienberichten zufolge schließt die sozialistische Regierungspartei PSOE vorgezogene Neuwahlen nicht mehr kategorisch aus. Nach Angaben der spanischen Zeitungen „El País" und "El Mundo" überlegt die Parteiführung die Möglichkeit die für Anfang 2012 festgesetzten Parlamentswahlen schon im November 2011 durchzuführen. Die Sozialisten erhoffen sich davon bessere Wahlergebnisse aufgrund der günstigen Wirtschaftsdaten der Tourimus-Hochsaison.

Bisher hieß es, dass Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero, die bis März 2012 laufende Legislaturperiode voll ausschöpfen möchte. Der Regierungschef hatte dies damit begründet, dass er seine eingeleiteten Wirtschaftsreformen zum Abschluss bringen wolle. Zapatero kann das Datum der Wahlen selbst festlegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten