Analyse
20:01 Uhr, 07.01.2019

S&P500 (Intraday) - Ist hier der Deckel drauf?

Nach dem guten Arbeitsmarktbericht und den dovishen Powell-Aussagen legte der S&P500 am Freitag deutlich zu. Diese Rally setzt sich heute zunächst weiter fort.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.563,17 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nach der Rally vom Freitag eröffnete der wichtigste Aktienindex der Welt heute zunächst unverändert, konnte dann aber Intraday noch einmal um über 30 Punkte zulegen und kletterte bis in den Bereich um 2.565 Punkte.

Hier kam in den vergangenen Minuten wieder Verkaufsinteresse auf. Einen möglichen Grund zeigt ein Blick auf den 4H-Chart des S&P500 (JFD Indikation): Im Bereich 2.564/65 Punkte befindet sich das 50 %-Retracament der vorherigen Verkaufswelle - eine wichtige charttechnische Hürde.

Es wäre aus technischer Sicht keine große Überraschung, wenn ausgehend von dieser Marke nach der 100 Punkte-Rally der vergangenen beiden Tage erst einmal eine Konsolidierung, beziehungsweise eine technische Korrektur einsetzen würde. Sogar eine Wiederaufnahme des übergeordneten Abwärtsimpulses muss einkalkuliert werden.

Ein Anstieg über 2.570 Punkte würde weiteres Aufwärtspotenzial bis auf 2.600 Punkte generieren, bis dahin muss das oben genannte Konsolidierungsszenario favorisiert werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

S&P500 Chartanalyse (4H-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen