Kommentar
00:15 Uhr, 13.02.2012

SONY - Neuer Chef soll es richten

Erwähnte Instrumente

Sony - ISIN: JP3435000009

Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 1.536,00 Yen

Rückblick: Sony hat schwere Zeiten hinter sich. Der Abwärtstrend, der erst im Dezember ein Ende fand, drückte den Wert der Aktie bis auf 1.253 Yen, während die zunehmende Dominanz der koreanischen Konkurrenz und fallende Preise für Flachbildfernseher dem Unternehmen zusetzten. Nun ist ein neuer Chef an der Spitze, der es richten soll.

Das führte im Aktiekurs zu einer sichtbaren Reaktion. Anfang Februar stieg das Volumen, und der Kurs konnte sich über 1.450 Yen erheben und das dort Anfang November hinterlassene Gap schließen. Doch keine Aufwärtsbewegung währt ewig. So wäre ein Rückfall auf die eben erst überwundene Linie nicht ungewöhnlich.

Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs unter das letzte Tagestief, dann dürfte sich der Verdacht bestätigen, dass eine Pause nötig ist. Dabei könnte 1.450 Yen als Unterstützung wirken, von der der Kurs seinen weiteren Aufstieg beginnen kann.

Ist noch Kraft und Anlegervertrauen ürbig, so könnte der Kurs in der neuen Woche gleich über die letzte Tageskerze steigen. Damit würde er seinen Anspruch auf eine Bewegungsfortsetzung unterstreichen, die bis in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts führen kann.

Kursverlauf vom 15.08.2011 bis 10.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen