SONY - Mittelfristig sind weitere Verkaufswellen wahrscheinlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Sony - WKN: WKN: 853687 - ISIN: JP3435000009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,43 Euro
Rückblick: Als Aktionär von Sony hat man es in den letzten Monaten nicht leicht und bessere Zeiten sind immer noch nicht in Sicht. Die Aktie wird also voraussichtlich noch einige Zeit unter Verkaufsdruck stehen.
Im Mai 2003 markierte die Aktie ein Tief bei 20,43 Euro. Dieses war Startpunkt für eine längere Aufwärtsbewegung bis auf 42,42 Euro. Im Mai 2007 attackierte die Aktie dieses Hoch, schaffte aber keinen Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis. Seitdem wird der Wert trotz einiger Zwischenerholungen radikal abverkauft.
Bis auf 14,01 Euro fiel die Aktie bis Mitte Dezember ab. Dort zeigte sich zwar kurzfristig Kaufinteresse, der Wert erholte sich auf 18,00 Euro, aber dieses Niveau konnte der Wert bereits in der letzten Woche nicht annähernd halten.
Charttechnischer Ausblick: Früher oder später sollte Sony also unter 14,01 Euro abfallen. Anschließend droht eine massive Verkaufswelle auf 6,52 Euro.
Aber selbst wenn es der Aktie gelingen sollte über 18,00 Euro anzusteigen, wäre damit mittelfristig nicht allzu viel gewonnen. Eine Rallye bis ca. 20,43 Euro wäre dann zwar möglich, aber mittelfristig wäre weiterhin mit einem Abverkauf auf 6,52 Euro zu rechnen.
Kursverlauf vom 20.01.2006 bis 27.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.