Nachricht
17:06 Uhr, 07.05.2012

Solon zieht Auftrag aus den USA an Land

Erwähnte Instrumente

  • Duke Energy Corp.
    ISIN: US26441C2044Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen
  • SOLON SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) – Das Solarunternehmen Solon mit Sitz in Berlin hat einen Großauftrag aus den USA an Land gezogen. Solon soll eigenen Angaben zufolge ein Solarkraftwerk in der Nähe von Kingman (US-Bundesstaat Arizona) aufbauen. Das Kraftwerk hat eine Kapazität von 10 Megawatt. Das Kraftwerk werde aus rund 40.000 Solarmodulen bestehen, die von Oktober an Strom für rund 2.000 Haushalte liefern. Auftraggeber ist der Wind- und Solarparkbetreiber Duke Energy Renewables. Über die Höhe des Transaktionsvolumens wurde Stillschweigen vereinbart, teilte Solon-Sprecherin Katrin Evers am heutigen Montag mit.

„Mit diesem Projekt stellen wir unsere Kompetenz für maßgeschneiderte Kraftwerkslösungen erneut unter Beweis“, so Dan Alcombright, CEO der in Tucson (US-Bundesstaat Arizona) ansässigen Solon Corporation. „Allein in Arizona können wir auf über 60 MW installierte Leistung für Energieversorger verweisen. Zusammen mit Duke Energy wollen wir den Anteil von Solarstrom in Arizona weiter ausbauen.“ Das Projekt soll während der Bauphase über 250 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten