Societe Generale übertrifft die Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Paris (BoerseGo.de) – Die französische Großbank Societe Generale übertrifft die Erwartungen und schreibt im ersten Quartal wieder Gewinn. Auch die Abschreibungen liegen mit 1,06 Milliarden Euro niedriger als erwartet. Der Gewinn beträgt in den ersten drei Monaten des Jahres 1,06 Milliarden Euro und übertrifft die Analystenerwartungen von 658 Millionen Euro somit deutlich. Im Vorjahr hatte man im gleichen Zeitraum noch einen Verlust von 278 Millionen Euro hinnehmen müssen.
Für das Gesamtjahr erwartet Soceite Generale weiterhin die Erfüllung des Gewinnziels von drei Milliarden Euro. Das Engagement in Griechenland sei mit drei Milliarden Euro gering.
In den ersten drei Monate des Jahres wies die Societe Generale mit 237 Millionen Euro deutlich weniger Risikoassets aus als noch im Vorjahr mit 1,81 Milliarden Euro. Die Gesamteinnahmen betrugen 6,58 Milliarden Euro nach 4,91 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Die Rückstellungen für Kreditausfälle lagen mit 1,13 Milliarden Euro rund 16 Prozent unter denen des Vorjahres.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.