SNP Transformation World etabliert sich als Expertenforum für Transformation in ERP-Landschaften
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
(DGAP-Media / 06.11.2015 / 09:18)
Pressemitteilung
SNP Transformation World etabliert sich als Expertenforum für Transformation in ERP-Landschaften
- Besucherzahl verdoppelt: Über 300 IT-Spezialisten besuchen Fachsymposium für Unternehmenstransformation
- Anwender berichten über Erfahrungen bei Software-gestützten Transformationsprojekten: Neuordnung und Harmonisierung der ERP-Systeme erfolgt häufig unter hohem Zeitdruck / Einsatz von Software reduziert Kosten und ermöglicht das Einhalten enger Terminplanungen
Heidelberg, 06. November 2015 - Die SNP Transformation World hat die Zahl der Fachbesucher in diesem Jahr deutlich gesteigert. Wie die SNP AG, Veranstalter des Fachsymposiums, jetzt mitteilte, besuchten insgesamt 304 IT-Anwender und Softwarespezialisten aus 90 europäischen Unternehmen die Veranstaltung, die Ende Oktober zum zweiten Mal in der Print Media Academy in Heidelberg abgehalten wurde. 2014, zur ersten SNP Transformation World, waren knapp 130 Fachbesucher nach Heidelberg angereist.
Im Vordergrund des Expertenforums standen Erfahrungsberichte von insgesamt 30 Anwendern zu Transformationsprojekten der SNP AG, vornehmlich mit SAP-ERP-Systemen. Dabei stellten IT-Verantwortliche detailliert Inhalte, Methodik und Vorgehensweise bei Softwaretransformationen sowie die Vorteile des Einsatzes der SNP Software, der weltweit einzigen Software für hochkomplexe Business-ERP-Transformationen vor. Mehrere übergreifende Auditorien informierten die Teilnehmer zudem über Möglichkeiten der Business Transformation von ERP-Systemen in das neue Flaggschiff der SAP AG, S/4HANA. Als besondere Herausforderung diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den extrem hohen zeitlichen Druck unter dem Transformationsprojekte in der Regel durchgeführt werden müssen. Eine Antwort in diesem Zusammenhang bietet der Einsatz von Software, der nicht nur zur Kostensenkung beiträgt, sondern das Einhalten enger Terminplanungen erst ermöglicht.
Jörg Petzhold, Marketing Director bei der SNP AG: "Neue ERP-Systeme sind angekündigt bzw. im Rollout und alte Systeme stehen vor der Ablösung. Entsprechend groß sind aktuell die Herausforderungen für IT-Verantwortliche, diese Veränderungen aufzugreifen und wirtschaftlich rechenbar umzusetzen. Mit der Transformation World ist es SNP gelungen, Orientierungspunkte für den digitalen Wandel zu setzen. IT muss dazu beitragen, strategische Umbaumaßnahmen, Übernahmen oder Merger zum Erfolg zu führen. Wir ziehen ein sehr positives Fazit der Transformation World. Die Transformation World hat sich erfolgreich als Expertenforum für Transformation in den ERP-Landschaften etabliert. Wir werden ab jetzt intensiv daran arbeiten, den Nutzen für Fachbesucher bei der Transformation World 2016 nochmal zu steigern."
Über SNP
Digitale Transformation und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen im Geschäftsumfeld zu reagieren, zählen heute branchenübergreifend zu den erfolgskritischen Faktoren im Wettbewerb. Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Landschaften zu konsolidieren und schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Dabei versteht sich SNP als Katalysator und Beschleuniger der digitalen Transformation. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware an, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht auf Erfahrungen, die SNP in über 4.000 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation gesammelt hat.
Die SNP AG beschäftigt in Europa, Südafrika und den USA rund 380 Mitarbeiter, davon rund 250 in Deutschland. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2014 einen Umsatz von rund 31 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor, dem Dienstleistungsumfeld sowie dem Handel und dem Gesundheitswesen. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.
Weitere Informationen unter www.snp-ag.com
Ansprechpartner für die Presse
Jörg Petzhold, SNP AG, +49 (0) 62 21-64 25 270, joerg.petzhold@snp-ag.com
(c) Copyright SNP AG, 2015. All rights reserved. All other products mentioned in this document are registered or unregistered trademarks of their respective
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: SNP Schneider-Neureither & Partner AG Schlagwort(e): Events
06.11.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner AG Dossenheimer Landstraße 100 69121 Heidelberg Deutschland Telefon: +49 6221 6425 637 Fax: +49 6221 6425 470 E-Mail: investor.relations@snp-ag.com Internet: www.snp-ag.com ISIN: DE0007203705 WKN: 720370 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 409797 06.11.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|