Analyse
08:21 Uhr, 25.08.2022

SNOWFLAKE - Nach Zahlen Kurssprung um über 20%

Die Aktie des Data-Warehouse-Spezialisten Snowflake legte gestern nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen einen Kurssprung um knapp 23% auf 188,00 USD auf das Börsenparkett. Was bedeutet dies für die Aktie, die sich seit fast einem Jahr in einem massiven Abwärtstrend befindet?

Erwähnte Instrumente

  • Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001 - WKN: A2QB38 - ISIN: US8334451098 - Kurs: 159,490 $ (NYSE)

Snowflake verfehlt im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,70 die Analystenschätzungen von -$0,01. Umsatz mit $497,25 Mio. über den Erwartungen von $467,4 Mio.Quelle: Guidants News

Auch wenn der Quartalsverlust mit 0,70 USD je Aktie höher ausfiel, als im Vorquartal (-0,64 USD) und auch die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlt wurden (-0,01 USD), gab es für die Aktionäre des Datenspeicherspezialisten Snowflake gestern Abend offensichtlich Grund zum Feiern: Denn der Umsatz stieg zum Vorjahresquartal über 80 % auf 497,2 Millionen USD und schlug sogar die Analystenschätzungen von 467,5 Millionen USD deutlich. Die Aktie sprang in der Nachbörse direkt über 180,00 USD und beendete den nachbörslichen Handel mit einem Plus von fast 23 % (der nachbörsliche Schlusskurs von 188,00 USD ist violett im Chart markiert).

Was bedeutet der Kurssprung für die Snowflake-Aktie?

Sollte es heute im regulären Handel auch zu einem derartigen Anstieg kommen, wäre die Oberseite eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals im Bereich von 190,00 USD und das Zwischenhoch aus dem April bei 195,82 USD die nächsten markanten Hindernisse. Darüber wäre der Weg bis 210,00 USD und an die Projektion auf Höhe von 217,00 USD frei. Mittelfristig könnte es sogar wieder zu einem Anstieg bis 246,52 USD, dem Hoch von Ende März kommen.

Aufgrund des Kurssprunges wären dagegen schon Kurse unterhalb von 165,00 USD nicht nur ungewöhnlich, sondern auch eher bärisch zu werten und könnten einen weiteren Test des Supports bei 147,73 USD nach sich ziehen. Darunter stünden Abgaben bis 129,78 USD an und der gestrige Anstieg würde sich als Strohfeuer in einem intakten mittelfristigen Abwärtstrend entpuppen.

Snowflake Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Thomas May zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten