Das Foto-App Unternehmen Snap hat weiterhin mit der aktuellen Situation an den Märkten zu kämpfen. Außerdem: Mit unserem Newsletter und unserer Mediathek verpassen Anleger keine News und sind immer auf dem neuesten Stand.
Die vorgelegten Zahlen von Snap schicken die Aktie auf Talfahrt. Die stark wachsende Konkurrenz rund Unternehmen wie Tiktok beeinträchtigt die Werbeeinnahmen des US-Konzerns enorm. Zwar legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6 Prozent zu, jedoch sind diese Wachstumsraten für Snap quasi ein Stillstand. Noch im ersten Quartal diesen Jahres lag die Wachstumsrate bei 38 Prozent. Eine positive Meldung waren jedoch die Nutzerzahlen, die von 347 auf 363 Millionen stiegen. Dennoch musste die Aktie einen enormen Kursrückgang in Kauf nehmen und notiert mit derzeit 7,90 € (Stand 21.10.2022 14:45) rund weit unter den Kursen von Jahresbeginn, welche bei 40 € und höher lagen.
Die aktuellen Kursbewegungen – beispielsweise im DAX® - lassen sowohl nach Oben als auch Unten mögliche Kursverläufe offen. Jedoch kann man, obgleich der Schwierigkeit, versuchen aus der Vergangenheit eventuelle Schlüsse zu ziehen. In unserer Anlageidee analysieren wir die Kursverläufe des DAX® auf Basis der Vorwochenperformances. Die Anlageidee können sie bequem in unserer Mediathek ansehen, wo sie auch weitere spannende Videos erwarten. Auch unser Analyst Jörg Scherer hat in seinem aktuellen Daily Trading wichtige Kursmarken hervorgehoben. Das aktuelle Daily Trading finden sie hier. Oder sie melden sich für den kostenlosen Newsletter an, um keine News mehr zu verpassen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.