Analyse
22:24 Uhr, 28.04.2014

SMI: ADECCO will Lethargie abstreifen

Der langweilige Kursverlauf dieser Aktie tendiert jüngst zwar eher gen Süden. Doch die aktuelle Konstellation verspricht eine Chance für die Bullen.

Erwähnte Instrumente

  • Adecco Group AG
    ISIN: CH0012138605Kopiert
    Kursstand: 72,20 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 28.04.14: Das Bullisch Harami von heute verspricht ein höheres Zwischentief zu markieren im Tageschart von ADECCO. Ab dem Tageshoch bei 72,5 CHF werden nicht wenige Käufer zuschlagen, und auf einen Ausbruch in Richtung 76 hoffen. Hinderlich kann die Oberkante des schwachen Abwärtstrendkanals werden, welche aktuell um 73,5 CHF verläuft. Sollte sich hier eine kleine negative Tageskerze bilden, werden wir sogar sofort die Seite wechseln.

Letztes Update 13.03.14: Jacobs gibt fast alle seine Anteile an Adecco zum Verkauf frei, was sehr überraschend kam. Spannend ist aber, dass der wichtigste Aufwärtstrend trotzdem noch nicht gebrochen wurde. Im Gegenteil, er konnte der Aktie sogar Halt geben, und sie schließt höher als sie eröffnet hat. Diese kleine bullische Tageskerze ergibt rein formell sogar ein Kaufsignal ab dem Tageshoch von 73,9 CHF mit dem schönen Ziel 79 CHF. Ist allerdings nur etwas für Nervenstarke.

Adecco
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten