Analyse
12:01 Uhr, 16.06.2010

SMARTRAC - Gewinne der Erholung eng absichern

Smartrac - WKN: A0JEHN - ISIN: NL0000186633

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,02 Euro

Rückblick: Eine starke erste Wochenhälfte präsentiert sich derzeit in der Smartrac Aktie, die damit die bereits in der Vorwoche gestartete Erholung weiter fortsetzen kann. Diese ist zunächst jedoch nur als Pullback an die jüngsten Verkaufssignale zu werten. So thront in der Aktie weiterhin ein seit 19,00 Euro intakter Abwärtstrend und eine relativ breite Schulter-Kopf-Schulter Toppformation. Diese Kursmuster sind zunächst bärisch zu werten, wobei eine erste Entscheidungsmarke in Form der Abwärtstrendlinie bei ca. 15,60 Euro auszumachen ist.

Charttechnischer Ausblick: Weitere Erholungsgewinne in der Smartrac Aktie sind kurzfristig nicht ausgeschlossen, jedoch wäre erst mit einem nachhaltigen Bruch der Abwärtstrendlinie der Turnaround geschafft. Mit diesem sind dann Kursgewinne in Richtung des alten Widerstands bei 19,00 Euro möglich.

So lange jedoch besteht das Risiko einer weiteren Verkaufswelle. Abgaben bis auf 10,86 Euro könnten dann folgen, wobei ein Ausbruch unter 12,77 Euro den Abwärtstrend neu bestätigen würde.

Kursverlauf vom 13.04.2007 bis 16.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten